Johannes Hartl | Im Herzen frei


Length: 1h06min
In allen Entscheidungen ist der Mensch von irgendetwas geleitet. Wirklich frei ist er nur da, wo er sich selbst vergisst. Im Gegensatz zum Buddhismus lehren Juden- und Christentum jedoch, dass der Mensch sich selbst nicht aus seiner Verstrickung befreien kann. Gott will uns umfassend segnen (vgl. Jer 31,12), doch dafür muss er erst falsche Loyalitäten in unserem Herzen offenlegen.

Hartl wuchs im niederbayerischen Metten auf. Er studierte Germanistik und Philosophie und promovierte 2007 in katholischer Theologie in München. …  Hartl ist heute Referent in verschiedenen Ländern Europas, sowie im Radio und Internet. … Er verkündigt das Evangelium Gottes in Jesus Christus und fordert Echtheit, Radikalität und Treue in Glaubensfragen und in der Nachfolge Christi ein.

Wikipedia: Johannes Hartl;

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *